Referenzen

"Das Labor Medienforschung hat das Image der Marke Waldhaus und der Waldhaus Bierspezialitäten umfassend analysiert. Durch eine qualitative Kundenbefragung erhielten wir interessante und neue Einblicke in die Kaufmotivation und die Einstellung der Auskunftspersonen. Die vielfältigen Untersuchungsergebnisse helfen uns zukünftig dabei, unsere Unternehmenskommunikation zielgruppengerecht weiterzuentwickeln."   

Dieter Schmid | Brauerei-Chef | Privatbrauerei Waldhaus

"Durch die Forschungsleistung der Hochschule Offenburg haben wir grundlegende Einblicke in die aufmerksamkeitsbezogenen Verhaltensmuster und Bedürfnisstrukturen der User und Userinnen erhalten. Diese wertvollen Ergebnisse aus der Primärforschung werden zur nutzerorientierten Optimierung unserer E-Commerce Angebote einen wichtigen Beitrag leisten."

Caroliene Götz | Direktor Marketing & PR | Burda Direkt Services GmbH

"Wir haben eine App und eine Internetanwendung für krebskranke Menschen entwickelt, die den onkologischen Patienten hilft, ihr persönliches Krebsrückfallrisiko zu senken. Hierbei haben wir früh mit der Hochschule Offenburg kooperiert und die Prototypen des Systems im Labor Medienforschung an stationären und mobilen Endgeräten auf ihre Usability und User Experience untersuchen lassen. Die umfangreichen Studienergebnisse haben uns dabei unterstützt, die Applikationen marktreif auszugestalten.“

Alexander Gehring | Geschäftsführer | movival GmbH

"Wir haben die aktuellen DTM´s zur Inbetriebnahme unserer Messgeräte im  Labor für Medienforschung auf ihre Anwendungsfreundlichkeit testen lassen. Die unabhängigen Studienergebnisse  unterstützen uns dabei, die Nutzung einer komplexen Software für unsere Zielgruppe noch effektiver, effizienter und zufriedenstellender zu gestalten."

Holger Sack | Head of Product Management VEGA Grieshaber KG | Board Member bei PACTware Consortium e.V.

"Die Eyetracking-Studien, die die Hochschule Offenburg für uns erstellt hat, haben uns sehr geholfen, konkrete Optimierungsmaßnahmen für unsere Webseite abzuleiten. An dieser Stelle möchten wir uns herzlich bei Prof. Dr. Rohbock und ihrem Team für die angenehme und effiziente Zusammenarbeit bedanken."

Nadine Seifried | Internet Koordinatorin | Schöck Bauteile GmbH

"In Zusammenarbeit mit dem Labor Medienforschung haben wir eine marktorientierte Bedarfsanalyse für ein berufliches Weiterbildungsangebot durchgeführt. Auf Basis einer B2B Befragung erhielten wir ausführliche und übersichtliche Studienergebnisse, die uns dabei helfen, die Idee optimal an die Bedürfnisse der Zielgruppe anzupassen."

Paul Andrei | Geschäftsführer | BAV-Institut GmbH

Weitere Kooperationen

    • Orsay GmbH, Willstätt
    • Badenova, Freiburg
    • Tele 5, München
    • Frisör Klier GmbH, Wolfsburg
    • Pneuhage Reifendienste, Karlsruhe
    • K+U, Ettenheim
    • Walter Services TeleMedien GmbH, Schutterwald
    • Binoli GmbH, Baden-Baden
    • Online-Agentur Vioma GmbH, Offenburg
    • Lesewelt Ortenau, Offenburg
    • Randstad, Eschborn
    • UMANICS UG, Schutterwald
    • Blue Ocean Entertainment, München
    • movival GmbH, Achern
    • SYFY, München
    • Storeguide, Rheinmünster
    • solute GmbH / billiger.de, Karlsruhe
    • MARKANT Handels und Service GmbH, Offenburg